Half Life Emma de la Maison D'Origine,
meine Zuchthündin

kurz: Emma


Emma hat in 2004 diverse Ausstellungen absolviert, um ihre Zuchtzulassung zu erreichen. Auf 6 Ausstellungen wurde sie 3 mal mit Vorzüglich 2. Platz, 2 mal mit Vorzüglich 3. Platz und einmal sogar mit Vorzüglich 1. Platz bewertet.

Sie
bestand am 2. April 2006 eine Begleithundeprüfung beim Hundesportverein Büdericher Insel in Wesel als beste von 13 gemeldeten Hunden.


Anfang Oktober 2004 hat sie ihre Zuchtzulassung bekommen. Sie ist HD-frei. Ich habe die erforderliche Züchtertagung im BCD absolviert, und unser Haus und Garten wurden als Zuchtstätte genehmigt. Bei ernsthaftem Interesse, einmal einen Welpen von Emma zu erwerben, sollten Sie telefonisch zu uns Kontakt aufnehmen.

Emma mit ihrer Mutter Lady Elodie

..... und mit ihrem Bruder Ghandi

Am 26.3 2006 fand in Xanten eine Junghundbeurteilung statt, an der fünf von meinen Halbstarken aus dem R-Wurf teilnahmen. Im Rahmen dieser Prüfung wird zum einen das Aussehen des Hundes nach züchterischen Gesichtspunkten beurteilt, zum anderen ein Wesenstest gemacht, wo Briard typisches und gewünschtes Verhalten getestet wird. Zuchtausschließende Fehler wurden nicht festgestellt. Gelobt wurden die hübschen Köpfe.

Im Wesenstest war dieser Wurf das „ Highlight der Veranstaltung“ Originalton der Tester. Alle haben super, einer sogar mit Bestnote abgeschnitten.